Kraft der Gemeinschaft

Seit bald 25 Jahren sind wir verheiratet, erforschen gemeinsam als BALANZA, wie es geht, die Beziehung von Frau und Mann und das gemeinsame Erschaffen von Schönem und Heilsamen. 

 Zusammen leben und arbeiten ist ein Entwicklungsweg und wir möchten unseren Leitfaden mit Dir teilen... dem wir immer wieder versuchen, zu folgen.

"Wir verbinden uns mit unserem höheren Selbst und unseren Spirits.

Wir richten uns aus auf Freude, Klarheit und Leichtigkeit.

Wir behandeln uns mit Respekt und Einfühlsamkeit.

Wir erkennen den Flow des anderen und folgen der höheren Schwingung.

Gemäß den Spiegelgesetzen erkennen wir uns im Anderen.

Jeder ist selbst verantwortlich für seinen emotionalen Zustand.

Wir nehmen den emotionalen Zustand des Anderen nicht persönlich.

Wir richten uns aus auf Verbundenheit und lassen in jede Situation unsere Liebe einfließen.
Und den Humor nicht vergessen!


Wir träumen – planen – handeln – und feiern!"

Unser Weg und Wirken

Aufgewachsen sind wir im selben Ort, am Fluss, grade mal eine Straße entfernt. Und wir beide waren froh,  in der Natur großzuwerden.
Auch die Musik hat uns früh begeistert, so hatten wir bereits im Kindesalter  beim gleichen Lehrer Gitarrenunterricht an der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck.


Nach  Beendigung des Musikunterrichts ging jeder seiner Wege, studierte Gitarre und schließlich sind wir uns an der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck als Lehrer wiederbegegnet.
Wir teilen unsere  musikalischen Vorlieben, unsere Ansichten über Lernen und Lehren.
Und ganz besonders auch unsere  Liebe zu Kindern und Jugendlichen. Die wir in großer Anzahl nicht nur musikalisch, sondern als Ratgeber, als psychologische Begleiter und Ermutiger durch verschiedene Lebensphasen auf ihrem Weg fördern.

Balanza ist die Verbindung von Frau und Mann, Himmel und Erde, verschiedenen Kulturen

Zwei alte Seelen sind sich wiederbegegnet, um ihre Kräfte zu bündeln für die neue Erde...

Seit 1992 gibt es Balanza. Zunächst stand dieser Name für die Verbindung unterschiedlicher musikalischer Stilrichtungen aus alter und neuer Zeit, aus Klassik und Folklore.
Dann wurde uns  immer mehr klar, dass Balanza tiefer geht, dass es um weit tiefere Verbindungen geht.
Weiblich und männlich, Himmel und Erde, die Weisheit der alten indigenen  Kulturen mit neuen  wissenschaftlichen Erkenntnissen. Und die Fähigkeit, immer wieder in Balance zu kommen zwischen Licht und Dunkel, Schwere und Leichtigkeit.

Leben mit dem Mayakalender

Gemeinsam kamen wir vor mehr als 20 Jahren mit dem Mayakalender in Berührung, der unser Leben seither begleitet. Jeder ist auf seine Weise Brückenbauer zu diesem kostbaren Wissen und gemeinsam haben wir wertvolle Werkzeuge geschaffen, um die Kräfte zum Leben zu erwecken.  Musik, Buch, Meditationen, Kraftkarten - vieles ist im Lauf der Jahre entstanden, das große Resonanz findet.

Das alte Wissen ist erwacht

Die Spirits haben uns weiter geführt, zur indianisch geprägten Kreiskultur, zu schamanischen Lehrern indigener Traditionen, zu Friedensfestivals im In- und Ausland. 

All das Gelernte, Erinnerte bündelt sich in unseren Werken und unseren eigenen Zeremonien zur Heilung von Mensch und Erde.
Zeremonien für besondere Anlässe von Hochzeit bis Trauerfeier, für Geburtstage, neue Lebensabschnitte.

Alles Leben ist heilig und kostbar

Dies leben wir und dies vermitteln wir. In unseren Musikproduktionen, Mayaveranstaltungen, Zeremonien, Einzelbegleitungen und als Lehrer.
Von 2016 bis 2019 sind so auch wöchentlich mehr als 90 spirituelle Radiosendungen "Webe die Zeit des Friedens" entstanden. Verbunden im Feld der Liebe mit vielen begeisterten Menschen. Mit der Mayazeitqualität als Kraftfeld, mit Inspirationen, Übungen, Meditationen und gemeinsamen Zeremonien zu keltischen Jahreskreisfesten. Ein Wirken, das uns sehr erfüllt und das wir sicher in anderer Form fortsetzen werden. Balanza ist Bewegung.... so entsteht immer wieder Neues.

Abonniere unseren Newsletter und wir informieren Dich gerne!

Danke für Dein Interesse an unserem Weg!

Hier ist noch ein Klanggeschenk für Dich, möge es Dich berühren!

Heilige Hochzeit

"Im heiligen Raum sind Frau und Mann vereint, die lichtvollen Kräfte umfangen uns 
und halten uns mit starken Schwingen, halten uns mit starken Schwingen, 
so werde dieser Bund gelingen!

In this holy space are sun and moon united, the wings of the angels are carrying us, 
fire and water together, fire and water together, we celebrate the holy unity!"